Über uns

Über Optimo Jobcorner

Mit unseren festangestellten, ausgebildeten Monteuren aus dem technischen Bereich unterstützen wir Sie in den Gebieten Industrie, Produktion, Kraftwerke, Verbrennungs- und Wasseraufbereitungsanlagen im In- oder Ausland.

Wir verleihen erfahrene Fachkräfte, ob für eine Woche oder mehrere Monate, wiederkehrend oder einmalig. Wir agieren schnell und zielorientiert.

Konkret heisst das: qualifizierte Mechaniker, Automatiker, Anlage- und Appartebauer, Polymechaniker, Schweisser und Schlosser sind für Sie im Einsatz, zuverlässig, flexibel und effizient. 

Die Optimo Gruppe

Optimo Jobcorner ist ein Bereich der Optimo Gruppe. Die Zugehörigkeit zur Gruppe bietet Sicherheit, ohne dabei die nötige Flexibilität und Eigenständigkeit zu verlieren.

Die Optimo Gruppe entstand im Jahr 2001 aus Bereichen des Sulzer-Konzerns. Rund 250 Mitarbeitende und 20 Lernende setzen sich heute schweizweit in den Bereichen Technik, Personalverleih, Logistik, Mietwerkzeuge, Druck sowie IT-Lösungen kompetent und motiviert für Sie ein.

Mehr zur Optimo Gruppe

Philosophie

Unsere Dienstleistungen basieren auf dem Prinzip von Mensch zu Mensch, unser Kapital sind unsere spezialisierten Monteure. Eine ehrliche und konstruktive Partnerschaft, gegenseitige Zufriedenheit und volles Vertrauen bilden das Fundament für einen gemeinsamen Weg. Unsere Werte spornen uns täglich an, die optimalste Lösung anzubieten.

Unsere Werte

Spezialisiert

Wir schauen durch die Brille unserer Kunden und erkennen deren Bedarf schnell. Darauf haben wir uns fokussiert. Deshalb beschäftigen wir Spezialisten. Unsere Ambition ist, die Lücke kundenseitig ohne Unterbruch professionell und auf das Bedürfnis abgestimmt zu schliessen.

Spezialisiert bedeutet für uns, sich stetig zu reflektieren und mit den Bedürfnissen der Kunden abzugleichen. Wir springen dort in die Bresche, wo es brennt.

Flexibel

Unser Ansporn ist die Herausforderung. Ob kurzfristige Termine, scheinbar unlösbare Engpässe oder besonders kritische Projekte oder Knacknüsse. Wir handeln unkompliziert und direkt, wir stellen uns vollständig auf den Kunden ein, individuell und mit persönlichem Engagement.

Flexibel bedeutet für uns, für jede Situation schnell und überlegt die passende Lösung zu finden und mit unseren ausgebildeten Monteuren genau dort zu agieren.

Effizient

Wir wissen, Verlass und Vertrauen sind Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir stehen für unsere Aussagen ein, wir halten uns an gegebene Termine und wir arbeiten effizient und zielorientiert. Als Entlastung für unsere Kunden handeln wir dabei verantwortungsvoll und sorgfältig.

Effizient bedeutet für uns, engagiert und fokussiert zu handeln, das gesetzte Ziel qualitätsbewusst zu erreichen und dadurch das Vertrauen unserer Kunden stets zu pflegen.